GYMIPRO

http://www.gymipro.de/Informatik/robotik.htm

Letzte Änderung: 30.11.2003

Informatik-Hauptseite

Robotik

First Lego League 2003: Abenteuer Mars
Unser Team "Desiwiniwasitu"  wurde bei der FIRST LEGO League 2003 FLL-Champion für Bayern und durfte am 27.11.2003 in Köln am Deutschland-Finale teilnehmen. Dort gewann es den Preis für das beste Teamwork!
Robot Karol
Mit Karol könnt ihr eure ersten Programme schreiben. Schüler, Lehrer und Studenten dürfen das Programm uneingeschränkt und kostenlos nutzen, es beliebig oft installieren und kopieren.  
Quelle: http://www.schule.bayern.de/karol 
Mindstorms
Roboter, die selbständig fahren und Missionen erfüllen, bauen und programmieren! 
Anschaulicher und aufregender kann man nicht programmieren lernen.
Unser Angebot, die Roboter beim Sommerfest einmal auszuprobieren, wurde rege genutzt. Besonders gefreut haben wir uns über das Interesse vieler Mädchen aus der Unterstufe. 
1. RoboCup am Karlsgymnasium
Am 21. und 22. März 2003 fand im Rahmen des Wahlkurses Informatik der 1. RoboCup statt, bei dem die die Roboter auf einem Spielfeld knifflige Aufgaben bewältigen mussten.

von Katja Mayer